Steuerexperte – von Anfang an

 
Herr Patrick Mönnighoff hat sich schon während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre in Bonn und Sydney (Australien) intensiv mit Steuern und Unternehmensfinanzen auseinander gesetzt.
 
 
Zudem machte er sich schon früh einen Namen als freier Finanzjournalist mit Schwerpunkt auf Steuern. Seine Texte wurden und werden regelmäßig unter anderem im Handelsblatt, in der Wirtschaftswoche oder in Capital veröffentlicht (siehe Presse). Nach dem Studium war er bei der Verlagsgruppe Handelsblatt angestellt, bevor er beschlossen hat, sich komplett den Steuern zu widmen.
 
 
Von 2006 bis 2010 hat Herr Mönnighoff im Steuerbüro Rügamer weitere praktische Erfahrungen gesammelt. Die Steuerberaterprüfung hat er 2008/2009 im ersten Anlauf bestanden und schließlich im Mai 2010 den Schritt in die Selbständigkeit gewählt.
 
 
Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater ist Herr Mönnighoff in diversen Fortbildungskreisen aktiv. Gleichzeitig baut er momentan einen Expertenkreis aus verschiedensten Bereichen in Düsseldorf auf, schreibt weiterhin über Steuerthemen für regionale und überregionale Medien und ist für zahlreiche Journalisten Ansprechpartner bei fachlichen Fragen.