Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
ab dem 01. August bzw. 01. September
Stell dir vor, du startest eine Karriere, die jeden Tag neue Herausforderungen bietet und dich gleichzeitig perfekt organisiert hält – bereit, durchzustarten? Denn Sekretariats- und Büroarbeiten sind längst nicht mehr das, was viele sich darunter vorstellen – eintönige Routinen gibt es bei uns nicht. Stattdessen erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, in dem du dein Organisationstalent unter Beweis stellen und weitere deine Fähigkeiten entwickeln kannst.
Das Sekretariat ist das Herzstück unseres Unternehmens. Hier laufen alle Fäden zusammen, und Sie werden schnell merken, wie wichtig diese zentrale Position ist. Du sorgst dafür, dass im Backoffice alles reibungslos funktioniert, und hältst unseren Sachbearbeitern den Rücken frei.
Und das Beste daran? Kein Tag gleicht dem anderen. Mal geht es darum, ein spannendes Projekt zu planen, mal sorgst du dafür, dass die Meetings vorbereitet sind und den anderen Tag kümmerst du dich um die Materialbeschaffung bei uns im Büro. Durch deine zentrale Rolle bist du nicht nur für die reibungslose Verwaltung im Backoffice verantwortlich, sondern auch ein Bindeglied zwischen unseren Sachbearbeitern, Steuerberatern und Mandaten.
In deiner Ausbildung wirst du nicht nur die Grundlagen der Sekretariatsarbeit lernen, sondern auch tiefere Einblicke in die Welt der Steuern gewinnen können. Du wirst verstehen, wie wichtig es ist, nicht nur strukturiert zu arbeiten, sondern auch flexibel auf neue Situationen zu reagieren. Und genau das macht den Reiz dieser Ausbildung aus: Du wirst in einem modernen, professionellen Umfeld arbeiten, in dem du eigenständig auch im Team Verantwortung übernehmen kannst.
Wenn du auch nach einer Ausbildung suchst, die dir mehr bietet als nur Routine, und wenn du Freude daran hast, den Überblick zu behalten und Abläufe mitzugestalten, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Bei uns wirst du nicht nur lernen, wie spannend eine gut organisierte Büroarbeit sein kann – du wirst erleben, wie wichtig sie für dich selbst und den Erfolg unseres Unternehmens ist.
Dein Arbeitsalltag:
- Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben
- Organisation und Koordination
- Assistenzarbeiten
- Kommunikation
- Projektarbeiten
Dein Arbeitgeber:
- Bei uns legst du deinen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Managementbereich
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung der Entwicklung deiner Fähigkeiten
- Moderne Büroräume und EDV-System – DATEV Pro
- Werde ein Teil unseres motivierten und dynamischen Teams
- Bei uns findest du ein unterstützendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld
Dein Know-How:
- Guter Realschulabschluss/Vergleichbarer Abschluss
- Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse
- Erfahrungen mit PC und Microsoft-Office
- Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigeninitiative
- Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
Allgemeine Informationen zu Deiner Bewerbung:
Standort: Düsseldorf
Ansprechpartner: Jacqueline Knitter
Kontakt: j.knitter@moennighoff.com
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicken Sie uns einfach Ihre Unterlagen inklusive aller wichtigen Anhänge per E-Mail oder direkt an:
Mönnighoff & Partner Steuerberater mbB
Jacqueline Knitter
Friedenstraße 49-51
40219 Düsseldorf
Wir sind gespannt darauf, Dich persönlich kennenzulernen!
Ansprechpartnerin: Jacqueline Knitter
Wenn Du noch Fragen zu uns, den Stellen oder dem Bewerbungsprozess hast, kannst Du Dich jederzeit gerne bei mir melden.